Hallo Jakob,
vielen Dank für das kurze Feedback zu meinem halbfertigem Template
Jakob hat geschrieben:- Die Links der ersten Navigationsebene sind in deinem Template nicht anklickbar, das hat mich erst verwirrt. Aber ich denke das ist ok, du verfolgst einfach einen anderen Ansatz und nutzt die erste Ebene lediglich als Überschriften und mit dem Sitemap-Modus werden dann ja alle Unterpunkte ständig angezeigt. Finde ich an sich schön, da wir soweit ich weiß bisher kein solches Template haben. Für kleinere Seiten macht das durchaus Sinn!
Dieses Verhalten des Templates habe ich absichtlich so gewählt und versuche mit meiner Dokumentation dem "Problem" entgegen zu wirken. Man kann sich so relativ einfach weitere Menüblöcke erstellen, ohne sich mit dem Master beschäftigen zu müssen.
Ich finde, wie du weiter unten schreibst, einen Templatewechsel in Kajona naja, wie soll ich sagen, logisch schwierig. Man muss das Backend entsprechend für das jeweilige Template "richtig" einstellen, dass es so aussieht wie es soll, auch andersrum. Man muss das Template auf die jeweils eingesetzten Module anpassen. Ich finde das System deshalb keinesfalls schlecht, nur für Einsteiger (ich darf mich auch noch als solcher deklarieren) könnte es komplex werden. Wobei der Vorteil der Flexibilität gegenüber steht. Wie du schon schreibst, kann man besser machen.
Jakob hat geschrieben:
wenn ein Bild im Absatz ist drückt es bei mir den Absatz noch nicht komplett auf, d.h. das Bild überlagert sich mit dem darauf folgenden Absatz:
Danke, werde ich am WE fixen
Jakob hat geschrieben:ein paar .htaccess Files sind noch im Zip-File, die sind dir sicher versehentlich reingerutscht 
Jop, einfach den Ordner Template gezippt
Jakob hat geschrieben:
geht ums Template an sich: könnte man die Hauptnavigation ein wenig schmaler machen? Sie nimmt so viel Platz vom Inhaltsbereich weg...
Ich habe da noch eine "zweite" Navigationsebene im Sinn, also vom System her die dritte ebene, dass bei der Aktiven Ebene die untere Ebene aufgeklappt wird.
Links über dem Hauptmenü wollte ich auch noch die Suche einbauen, konnte es aber nicht auf die schnelle machen, muss ich nachlesen.
Nochmals Danke für dein Feedback.
Wahrscheinlich werde ich nächstes Wochenende weiter machen und das Ding evtl. abschließen.
Wo Ihr mich auch unterstützen könntet: Die Kopfnavigation bleibt immer aktiv. Beispiel: Klick auf Impressum (in der Kopfnavi), klick auf Downloads (in der Sidebar), Impressum bleibt "aktiv". Bestimmt ein Klassiker, was könnt ich da auf die schnelle falsch gemacht haben?
Grüße
Michael