Admin-Passwort verloren - und nun?

Moderatoren: Jakob, Stefan

Admin-Passwort verloren - und nun?

Beitragvon Adana am Mo Jun 11, 2012 7:21 pm

Hallo Leute!

Ich habe beschlossen das Kajona auch auf meiner "Privaten" Website zu verwenden. Habe munter das Paket herunter geladen, auf den Server geschoben und installiert.
Nun komme ich mit dem Admin-Passwort nicht mehr rein! Ich vermute, daß ich da irgendeinen Tipp-Fehler begangen habe. Verschieden Möglichkeiten habe ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich an das Passwort heran komme? Oder muß ich die Installation platt machen und alles noch mal von vorne installieren?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Gruß,

Adana
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausvorderungen - Obwohl, es gibt da ja noch Windows...
Adana
Juppy
Juppy

Re: Admin-Passwort verloren - und nun?

Beitragvon Mohammed Othman am Mo Jun 11, 2012 10:39 pm

Mohammed Othman
Mohammed Othman
Newbie

Beitragvon Stefan am Di Jun 12, 2012 8:35 am

Mohammed Othman hat geschrieben:http://youtu.be/iO3rw4d7G64

Yes, this would be a valid approach for Kajona v3. But please use sha1 instead of md5. md5 is only supported due to backwards compatibility.
By the way, up from Kajona v4, the passwords will be salted before being encrypted.

@adana: you won't get the password in cleartext since Kajona only stores the encrypted version. Did you enable the logging? Which Kajona-version did you install?
Bitte keine Supportanfragen per PM!
Bild
Stefan
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Adana am Di Jun 12, 2012 8:13 pm

Hallo Stefan!

Sorry, aber ich hab das nicht so mit dem Englischen. Die Version ist die aktuellste, die bei Euch auf dem Server liegt, die 3.4.1 - all in one. Datenbank ist MySQL
Ich habe in meinem Frust das ganze noch einmal installiert. Datenbank gelöscht (leider reichte es nicht aus nur den User aus der Datenbank zu tilgen), das Verzeichnis vom Server runter geschmissen, alles wieder hoch geladen, neue Datenbank angelegt und die Installation von vorne gestartet.

Doch dieses mal habe ich mir Benutzername und Passwort in eine Textdatei geschrieben und diese dann beim Installationsprozess heraus kopiert und in die entsprechenden Felder eingetragen. Mit dem Ergebnis, daß ich mich wieder nicht einloggen kann. Dieses mal kann es aber kein Tipp-Fehler sein.

Gibt es da irgendwelche besonderen Regeln welche Zeichen beim Benutzernamen und dem Passwort benutzt werden dürfen und welche nicht?

Ich bin gerade völlig verwirrt. Ebenso fände ich es besser, wenn man das Passwort beim anlegen zweimal eingeben muss, eben um Tippfehler zu vermeiden.

Tja, nun bin ich gespannt.

[edit]Ich habe mir mal das YouTube-Video angeschaut und bin den Weg mal gegangen. und es hat funktioniert, ich kann mich wieder einloggen! Vielleicht magst Du mir trotzdem mal erläutern, was da bei der Installation und den Datenbakeinträgen quer gelaufen ist, damit ich auch die Zusammenhänge begreife.

@Mohammed Othman: Many Thanks to you! Your Tipp was realy helpfull, thank you! :-) [edit]

Gruß,

Adana
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausvorderungen - Obwohl, es gibt da ja noch Windows...
Adana
Juppy
Juppy

Beitragvon Stefan am Mi Jun 13, 2012 4:53 pm

Also wenn ich ehrlich bin kann ich so erst mal auch nicht weiterhelfen.
Die Version von kajona.de konnte ich gerade problemlos verwenden.
Da müsste ich nun schon mal direkt bei dir in das System und die zugehörige Datenbank schauen um herauszufinden, was da schief geht.

Aber immerhin klappt es nun ja.
Du könntest mal testweise dein Passwort über das Backend neu setzen und schauen, ob der Fehler dann wieder auftritt.
Bitte keine Supportanfragen per PM!
Bild
Stefan
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Mohammed Othman am Do Jun 14, 2012 9:09 am

Gott sei Dank, wir sind hier, wir bieten was wir gelernt haben
Im Islam, so sagen wir: in der Wissenschaft keinen guten Schalldämpfer

Übersetzung von Google
Mohammed Othman
Mohammed Othman
Newbie

Beitragvon Adana am Di Jun 19, 2012 8:00 pm

Hi Stefan!

Ok, nun da ich einige Tage nicht am System gearbeitet habe, wollte ich mich heute mal wieder einloggen, doch wieder wurde mir der Zugang verwährt!
Also, ich denke, ich bräuchte da jetzt echt mal Hilfe, das kann es ja nun nicht sein, daß man da jedes mal erst wieder in die Datenbank rein muß.
Adana
Juppy
Juppy

Beitragvon Winux am Mo Jul 09, 2012 8:43 am

Hast Du mal versucht Cookie/Cache usw. zu löschen bzw. die Privat-Funktion des Browsers zu verwenden?
Winux
Saturianer
Saturianer

Beitragvon Adana am Do Aug 23, 2012 12:40 pm

Hi Winnux!

Sorry, daß ich Dir erst jetzt antworte, aber offenbar hat sich der Fehler in Wohlgefallen aufgelöst.Zumindest klappt es bis heute mit dem Einloggen.
Welchen Cache meinst Du, den des Systems, oder den des Browsers?
Die Privatfunktion des Browsers nutze ich nicht, Ich lasse ihn einfach nichts speichern. Keine Passwörter, Cache, Verlauf oder ähnliche Dinge. Lediglich einige Cookies.

Gruß,

Adana
Adana
Juppy
Juppy

Beitragvon Winux am Do Aug 23, 2012 1:31 pm

den des Browsers. Hatte/Habe beim IE teilweise das Problem, dass der bei einem falschen Passwort irgendwie die Seite sich merkt und später auch bei einem richtigen Passwort die Fehlerseite wieder anzeigt. Wenn sich das Problem aber erledigt hat, ist ja gut.
Winux
Saturianer
Saturianer

Zurück zu Allgemeines / General