Frage zum Update

Kajona V 3.3, including the BETA releases of Kajona V 3.3.

Moderatoren: Stefan, Jakob, thomas

Frage zum Update

Beitragvon BlackAngel am Di Jul 06, 2010 2:34 pm

In der Anleitung zum Update steht:
In Kajona 3.3 werden Teile der Datenbankstruktur neu aufgebaut. Dies ist notwendig, da die interne Hierarchie nun strikter aufgebaut wird.

Bedeutet das, dass eine Kajona 3.2 Installation mit dieser Datenbank später nicht mehr funktioniert? Wenn ich also nach der Umstellung auf 3.3 die Datenbank in ein 3.2 System zurückspiele läuft es dann trotzdem oder nicht?
BlackAngel
Neptuner
Neptuner

Re: Frage zum Update

Beitragvon Stefan am Di Jul 06, 2010 6:39 pm

Also ich hab das noch nie getestet, aber ich unterstelle mal, dass das nicht klappen wird.

Du kannst ja auch kein Word 2010 Dokument mit Word 2007 öffnen ;)

Warum willst du denn eine neue DB in ein altes System importieren, hat das einen bestimmten Sinn?
Bitte keine Supportanfragen per PM!
Bild
Stefan
Site Admin
Site Admin

Beitragvon BlackAngel am Di Jul 06, 2010 7:44 pm

Naja, eigentlich geht es um das Update von V3.2 auf V3.3 Aufgrund von einigen Modifikationen wird ein reines Update nicht funktionieren und es muss einiges Angepasst werden. Daher wollte ich eine Kopie der alten Version laufen lassen und eine Updaten. Da könnte ich dann in Ruhe alles einrichten und anschließend einfach umschalten.
Leider hat der Webspace nur eine Datenbank inkl. (1und1), so dass eine Kopie der Datenbank schwer einzurichten ist.

Muss ich das ganze also doch auf einem zweiten Rechner machen.
BlackAngel
Neptuner
Neptuner

Beitragvon Stefan am Di Jul 06, 2010 10:37 pm

Also ich würde sowieso empfehlen, das Update besser "lokal" zu machen.
Ansonsten könntest du die Tabellen auch alle Kopieren und diesen dann ein neues Präfix geben.
Das vom System verwendete Tabellenpräfix wird in der Datei /system/config/config.php definiert - man kann in einer Datenbank beliebig viele Kajona-Installationen vorhalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM!
Bild
Stefan
Site Admin
Site Admin

Zurück zu Kajona V 3.3.x