[erledigt]Erneut Navi/Platzhalter-Probleme

Alles rund um Kajona 3.0.x & 3.2.x
Feel free to post in english.

Moderatoren: Jakob, Stefan

[erledigt]Erneut Navi/Platzhalter-Probleme

Beitragvon Adana am Do Jun 28, 2012 11:26 am

Hallo Leute!

Ich habe das Kajona jetzt für meine eigene Seite mal online installiert und wollte nun meine eigene Navigation einbinden. Nach der Installation sind ja zwei Menüs vorhanden. Dasd Main und das Portal.

Jetzt habe ich ein neues Menü angeleght, welches ich hauptnavigation genannt habe. Nun habe ich die Platzhalter in den Templates umbenannt:
Code: Alles auswählen
aus
%%mastermainnavi_navigation%%
wurde
%%masterhauptnavi_navigation%%

Nun habe ich im Admin-Portal die Platzhalter noch angepasst.
Trotzdem wird mir das neue Menü nicht angezeigt. Habe ich noch irgend etwas vergessen?

Ich steh grad mal wieder echt auf dem Schlauch... :|

Für einen Kick in die richtige Richtung wäre ich dankbar.

Gruß,

Adana
Zuletzt geändert von Adana am Di Jul 03, 2012 12:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausvorderungen - Obwohl, es gibt da ja noch Windows...
Adana
Juppy
Juppy

Re: Erneut Navi/Platzhalter-Probleme

Beitragvon Stefan am Fr Jun 29, 2012 4:34 pm

Du hast also auf der Master-Seite die Elemente angelegt / angepasst?
Der Platzhalter müssten in beiden Templates, dem Seitentemplate und dem Template der master-Seite angepasst werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM!
Bild
Stefan
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Adana am Sa Jun 30, 2012 12:17 am

Hallo Stefan!

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Jo, das habe ich auch gemacht. Dann habe ich im Admin-Portal den neuen Platzhalter angepasst. Und dennoch habe ich nun nur einen leeren MainNaviContainer. Ich habe es auch mit leeren des globalen Caches versucht, alles ohne Wirkung.
Über den Portaleditor hatte ich dann an der Stelle dieses Plus-Icon, darüber habe ich dann noch das Menü hinzugefügt und dachte, das wäre es jetzt gewesen. Leider habe ich wohl das falsche Navi-Template ausgewählt (broadcrump, oder so ähnlich), nach wie vor wird mir aber kein Navi angezeigt.

Der Quelltext schaut so aus:
 <div id="mainNaviContainer">
                 </div>

Das Template so:
<div id="mainNaviContainer">
                %%masterhauptnavi_navigation%%
            </div>

Ich kann mir da echt keinen Reim mehr drauf machen.

In meiner Offlineinstallation hatte ich seinerzeit ja auch eine weitere Navigation eingebaut, die footernavi. Da habe ich es mit den Platzhaltern genau so gemacht, nur daß ich da einen neuen hinzugefügt hbe, anstatt einen umzubenennen...

Gruß,

Adana
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausvorderungen - Obwohl, es gibt da ja noch Windows...
Adana
Juppy
Juppy

Beitragvon Stefan am Mo Jul 02, 2012 8:29 am

also so rein aus den Erklärungen werde ich daraus nicht schlau.
Kannst du nicht einfach eine neuen Platzhalter in beiden Templates anlegen und dann über die Administration die Navigation damit verknüpfen? Ist wohl das einfachste :)
Bitte keine Supportanfragen per PM!
Bild
Stefan
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Adana am Mo Jul 02, 2012 6:27 pm

Hallo Stefan!

Hmm, ich will nicht ausschließen, daß ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, aber meines erachtens habe ich zu Anfang genau das getan. Nur mit dem Unterschied, daß ich den bestehenden Platzhalter umbenannt habe.

Ich werd jetzt mal schauen, was passiert, wenn ich erst mal alles rückgängig mache, bzw. den alten Platzhalter wieder neu anlegen usw. mal gucken was passiert...

[edit]Ok, ich hab es jetzt. Mein Fehler war letztlich wohl die Verknüpfung mit der Navigation. Am besten Du vergisst alles, was ich in diesem Thread gesagt und gefragt ab, sagen wir: "Hallo Leute!" :oops: [/edit]

Gruß,

Adana
Adana
Juppy
Juppy

Zurück zu Kajona V 3.x