Bug in Imagelightbox?

Moderatoren: Jakob, Stefan, thomas

Bug in Imagelightbox?

Beitragvon Adana am Mo Okt 29, 2012 9:20 pm

Hallo Leute!

So, ich möchte natürlich gerne wieder eine Diashow einbauen. Dazu habe ich einen gleichnamigen Ordner erstellt, in dem entsprechend Bilder gelandet sind.
Eine neue Seite erstellt, in der ich das Element bilder (gallery) aktiviert habe, als quelle den Ordner Diashow.

Wenn ich mir die Seite in der Portalvorschau ansehe, dann werden brav alle Bilder aufgelistet und wenn ich eines anklicke, dann startet auch die lightbox.
Nun aber folgendes: Es fehlen die "Abspielknöpfe" unten an der Miniaturbilderleiste. Zwar kann ich im Bild selbst auf vor, oder zurück, aber ich kann keine Diashow (oder auch slideshow) starten.

Die entsprechende Javasript-Datei habe ich mir angeschaut, werde aber ehrlich gesagt nicht schlau draus. Liegt hier ein Bug vor?

Dann noch eine andere Sache, die ich ein wenig störend finde: Auf der Seite, auf der ich das Template imagelightbox für die Diashow ausgewählt habe, wird unten folgender Text angezeigt:
Code: Alles auswählen
Please note: This template makes use of the jQuery plugin "lightbox". Make sure to respect the projects

Darf man das herausnehmen, oder verstößt man damit gegen eine Lizens? es ist in der
Code: Alles auswählen
kajona/core/module_mediamanager/templates/default/tpl/module_mediamanager/gallery_imagelightbox.tpl
enthalten

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Gruß,

Adana
Dateianhänge
imagelightbox-v3x.png
So schaut es in Kajona V3 aus.
imagelightbox-v3x.png (168.42 KiB) 844-mal betrachtet
imagelightbox-v4x.png
So schaut es derzeit in der Kajona V4 aus.
imagelightbox-v4x.png (385.44 KiB) 844-mal betrachtet
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausvorderungen - Obwohl, es gibt da ja noch Windows...
Adana
Juppy
Juppy

Re: Bug in Imagelightbox?

Beitragvon Stefan am Mi Okt 31, 2012 7:01 pm

Hi,

Der Hinweis mit der Lizenz sagt lediglich aus, dass man vor der Verwendung der Lightbox die Lizenz des Plugins unter http://fancyapps.com/fancybox/#license lesen sollte. So lange du die Lightbox aber nicht auf gewerblichen Seiten verwendest ist alles gut, den Hinweis kannst du auch rausnehmen.

Bezüglich Abspielknöpfen fürchte ich, dass das die Fancybox momentan noch nicht kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM!
Bild
Stefan
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Adana am Mi Okt 31, 2012 8:36 pm

Hi Stefan!

Ok, dann ist, bezüglich des Hinweises alles klar.

Die Fancybox kann es noch nicht? Weswegen hat man die denn dann ins System eingebunden, wo es doch in der 3er Version ein tool gibt, welches das kann? Oder kann man sich das notfalls noch nachinstallieren und alternativ einsetzten?

Ich werd da jedenfalls mal suchen gehen... ;-)

Gruß,

Sven
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausvorderungen - Obwohl, es gibt da ja noch Windows...
Adana
Juppy
Juppy

Beitragvon Stefan am Do Nov 08, 2012 9:35 am

Also getauscht wurde die alte Imagelightbox an sich nur, da diese auf YUI basierte, das 4er System aber komplett auf jQuery umgestellt wurde.
Es spricht aber nichts dagegen, nach wie vor die alte Lightbox auch in einem 4er System oder gar eine andere Lightbox zu verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM!
Bild
Stefan
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Adana am Sa Nov 10, 2012 10:21 pm

Ah, ok, das ist nachvollziehbar.

Gut, ich werd mal schauen, ob ich die alte da rein bekomme.
Ich habe auch schon im Netz rumgefischt und verschiedenes gefunden. War jetzt aber 'ne Woche beruflich in Österreich und muß mich erst mal um andere Dinge kümmern.

Ich danke Dir erst mal für die Info. Sollte ich nicht vorrankommen, melde ich mich wieder.

Gruß,

Sven

Ach ja, drückt mir für Montag mal die Daumen, da gibt es das entscheidende Gespräch... ;-)
Adana
Juppy
Juppy

Zurück zu Kajona V 4.x