new pageelement: link

Board to discuss the future of Kajona.
Please post in english only.

Moderatoren: Stefan, Jakob

Benutzeravatar
Stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3629
Registriert: Fr Jul 18, 2003 9:47 pm
The middle number please (3): 3
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

new pageelement: link

Beitragvon Stefan » Do Jun 04, 2009 10:57 pm

Hi all,

I think we are in the need of a new link-element.

In contrast to regular links, this element should be able to link to files located in download-repositories.
This means: You are able to choose a single file out of a selected repository.

Background:
Some users created repos containing only single files in order to achieve this behaviour. This is definitely not the way the downloads are designed. By providing such an element, we could still use the power of the module combined with the flexibility of a single link.

Anyone in favour of implementing this?
Bitte keine Supportanfragen per PM!

Benutzeravatar
Jakob
Terraner
Terraner
Beiträge: 640
Registriert: Do Sep 15, 2005 8:27 am
The middle number please (3): 3
Wohnort: Konstanz / Stuttgart

Re: new pageelement: link

Beitragvon Jakob » Fr Jun 05, 2009 11:10 am

Sounds great! Do you think we could also add the possibility to add such a link via the WYSIWYG editor? I guess some people want to place the link in between the paragraph text.

vastonsmith
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 21, 2015 12:16 pm
The middle number please (3): 3

Re: new pageelement: link

Beitragvon vastonsmith » Do Mai 21, 2015 12:39 pm

Anfang nächsten Jahres steht bei bei mir, mit hoher Wahrscheinlichkeit, eine Auftragsentwicklung ins Haus. Für einen Versicherungsmakler soll ich ein Modul entwickeln bei welchem seine Kunden die abgeschlossenen Versicherungen einsehen können. Seht Ihr da vielleicht noch weitere Anwendungsfälle sodass wir dann gleich die entsprechenden Gedanken mit einarbeiten können und das nach Abschluss ins System intergieren ?

Benutzeravatar
Sabineb
Neptuner
Neptuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi Sep 11, 2013 4:22 pm
The middle number please (3): 3
Wohnort: Augsburg

Re: new pageelement: link

Beitragvon Sabineb » Do Mai 21, 2015 5:26 pm

Das dürfte doch auch für alle Unternehmen interessant sein, die Ihren Kunden die Rechnung online zur Verfügung stellen wollen.

vastonsmith hat geschrieben:Anfang nächsten Jahres steht bei bei mir, mit hoher Wahrscheinlichkeit, eine Auftragsentwicklung ins Haus. Für einen Versicherungsmakler soll ich ein Modul entwickeln bei welchem seine Kunden die abgeschlossenen Versicherungen einsehen können. Seht Ihr da vielleicht noch weitere Anwendungsfälle sodass wir dann gleich die entsprechenden Gedanken mit einarbeiten können und das nach Abschluss ins System intergieren ?


Tip (oder besser Gedanke) zu Ihrem Auftrag.
Wir hatten so etwas mal als Script und sind dabei so vorgegangen, dass für jeden User ein definiertes Unterverzeichnis (War die Kundennummer) zugewiesen wurde.
Das Script hat dann dieses Verzeichnis ausgelesen und dem Kunden alle PDFs darin angezeigt wenn er eingeloggt war.

Der Vorteil darin war, dass man die Rechnungen vom Lokalen PC einfach via FTP hochgeladen hatte. Schon standen die PDFs dem Kunden zur Einsicht bereit.

Gruss Christian
*************************
Sabine u. Christian
*************************

Benutzeravatar
Stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3629
Registriert: Fr Jul 18, 2003 9:47 pm
The middle number please (3): 3
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: new pageelement: link

Beitragvon Stefan » Fr Mai 22, 2015 9:52 pm

Sabineb hat geschrieben:Tip (oder besser Gedanke) zu Ihrem Auftrag.
Wir hatten so etwas mal als Script und sind dabei so vorgegangen, dass für jeden User ein definiertes Unterverzeichnis (War die Kundennummer) zugewiesen wurde.
Das Script hat dann dieses Verzeichnis ausgelesen und dem Kunden alle PDFs darin angezeigt wenn er eingeloggt war.

Der Vorteil darin war, dass man die Rechnungen vom Lokalen PC einfach via FTP hochgeladen hatte. Schon standen die PDFs dem Kunden zur Einsicht bereit.


Das geht mit dem Mediamanager recht gut, die KajonaBase arbeitet ähnlich.
Bitte keine Supportanfragen per PM!

Benutzeravatar
Sabineb
Neptuner
Neptuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi Sep 11, 2013 4:22 pm
The middle number please (3): 3
Wohnort: Augsburg

Re: new pageelement: link

Beitragvon Sabineb » Fr Mai 22, 2015 10:25 pm

Hallo Stefan,

mit dem Medienmanager?
Ehrlich gesagt habe ich das in dem nicht gesehen.

Aber vieleicht hatte ich auch schlecht erklärt wie das in unserem Script ging.

Stell Dir auf dem lokalen PC einen Ordner /Rechnungen/ vor und darin sind für jeden Kunden ein Verzeichnis

/Rechnungen/
-- /KUNDENNUMMER_1/*.pdf
/KUNDENNUMMER_2/*.pdf
etc.
Wir übertragen via FTP dann einfach den Ordenr /Rechnungen/ . Somit sind alle
Dateien darunter auch auf dem Server.

Wie kann ich im Medienmanager für jeden User einen bestimmten Ordner zuweisen, den nur er einsehen kann?
Ich sehe das nicht in der Rechtevergabe des jeweiligen Ordners als machbar. Admins oder Gäste (also Gruppen) Aber User?

Gruss Christian
*************************
Sabine u. Christian
*************************


Zurück zu „Kajona Dev Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast