Neue Domain

Allgemeine Infos und was sonst noch so übrig bleibt.

Moderatoren: Stefan, Jakob

Benutzeravatar
Herbstigkeit
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 30, 2014 4:21 pm
The middle number please (3): 3

Neue Domain

Beitragvon Herbstigkeit » Mo Sep 14, 2015 3:35 pm

Hej,

Ich wollte einen neuen Geschäftszweig aufnehmen und dafür eine neue Domain erstehen. Jetzt habe ich gemerkt, dass meine Wunschdomain schon vergeben ist. Kann man da was machen? Es ist soweit ich sehe auch kein Inhalt dort hinterlegt.

Benutzeravatar
Collie
Plutorianer
Plutorianer
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 04, 2015 9:34 am
The middle number please (3): 3

Re: Neue Domain

Beitragvon Collie » Mi Sep 16, 2015 11:21 am

Hej,

Ich habe letztens mit der whois domainabfrage hier von 1und1 herausgefunden wer es war, der die Domain mit meinem Wunschnamen geblockt hat. Glücklicherweise konnten wir und sogar einigen, jetzt gehört sie mir und ich kann für mein zweites Standbein endlich eine Homepage basteln. Klappt sicher nicht immer, aber einen Versuch ist es Wert, denke ich.

Benutzeravatar
Alex L
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Nov 10, 2015 9:24 pm
The middle number please (3): 3
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten:

Re: Neue Domain

Beitragvon Alex L » Di Nov 10, 2015 9:59 pm

Soweit ich weiss, kannst du es immer hier unter https://www.secure.denic.de/webwhois checken. Es sollte immer jemand für eine Domain zuständig sein, sei es eine Firma oder eine Privatperson.

So eine Whois-Domain-Abfrage kann zum Beispiel so aussehen:

Bild

Das ist meine Domain, aber so sollte es klappen. Vielleicht kannst man danach schauen, ob du so doch noch zusätzliche Domaininhaber-Informationen finden kannst. Viel Erfolg dabei.
Blog: Internetblogger.de
Kajona-Portal: HIER
Forum: Webmasterwelten.de

resko
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 01, 2016 6:43 pm
The middle number please (3): 3

Re: Neue Domain

Beitragvon resko » Fr Jun 24, 2016 6:51 pm

Ach cool, solsche Seiten kannte ich gar nicht.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste